Chorfahrt Oktober 2013 nach Filzmoos

Ziel unserer diesjährigen Chorreise im Oktober war das gemütliche 4-Sterne-Hotel Bischofsmütze im österreichischen Filzmoos. Es war wieder eine tolle Reise, die unsere Chormitglieder Hanni und Paul Meyer mit viel Engagement organisiert haben.

Sie haben keine Mühen gescheut, diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Als ganz besonderes Schmankerl boten sie uns einen Stromausfall im ganzen Ort infolge starken Schneefalls. Dass eine geplante Fahrt mit der Seilbahn deshalb ausfallen musste, tat der  guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. So hatten wir Zeit, nach einer Ortsbesichtigung im Schnee das Schwimmbad und den Wellnessbereich des Hotels zu genießen. Höhepunkt der Reise war die Pferdekutschfahrt durch den verschneiten Wald bei strahlendem Sonnenschein auf die Alm zum Hüttenzauber.

Bei zünftiger Musik verging die Zeit viel zu schnell bis wir mit fackelbeleuchteten Kutschen die Rückfahrt antraten. Wie es sich für einen Chor gehört, kam auch das Singen nicht zu kurz. In der Wallfahrtskirche des Ortes ließen wir “The Blessing of Aaron” erklingen und abends schmetterten wir in lustiger Runde drauflos.
Wir danken  Hanni und Paul und sind schon gespannt, wohin die nächste Reise geht.